Die nächsten Heimspiele

USC I Männer, Regionalliga

13.01.2019, 12:00 Uhr
-
USC Magdeburg I - Dessau Volleys I
27.01.2019, 12:00 Uhr
-
USC Magdeburg I - SV Energie Cottbus

USC I Damen, Regionalliga

13.01.2019, 15:00 Uhr
-
USC Magdeburg - SG Einheit Zepernick
27.01.2019, 15:00 Uhr
-
USC Magdeburg - SV Energie Cottbus
Trainerteam

USC Magdeburg setzt auf Jugendförderung

Der USC Magdeburg, Abteilung Volleyball, engagiert sich seit Jahren im Bereich der Jugendförderung. Ein junges Team an Übungsleitern und Trainern unterstützt den perspektivischen Aufbau ...

Mehr Infos zur Jugendförderung...

News:

USC I - Männer

Volleyballer des USC Magdeburg mit Sieg zum Jahresabschluss

Bericht vom 16.12.2018:

Chemie Volley Mitteldeutschland II vs. USC Magdeburg 0:3 (16:25, 18:25, 17:25)

Mit zwei Niederlagen in Serie im Gepäck fuhren die USC-Volleyballer zum letzten Spiel des Jahres nach Braunsbedra. Gegner dort war die Bundesligareserve des CV Mitteldeutschland. Im Hinspiel waren die Magdeburger klarer Sieger, doch der Gastgeber konnte in den letzten Spielen einige Siege einfahren. Hinzu kam, dass die beiden letzten Partien nicht besonders viel Anlass für Selbstvertrauen boten und dass sich Libero Justin Spiegel kurzfristig krank melden musste....

Spielbericht lesen

USC I - Frauen

Schöne Bescherung - USC Damen feiern Auswärtssieg

Bericht vom 16.12.2018:

VSV Grün-Weiß Erkner vs. USC Magdeburg 1:3 (18:25, 25:21, 12:25, 23:25)

Am vergangenen Sonntag ging es für die ersten Damen des USC Magdeburg in diesem Jahr ein letztes Mal aufs Parkett. Dabei waren sie zu Gast beim VSV Grün-Weiß Erkner, dem Tabellenletzten der Volleyball Regionalliga Nordost. Trotz vier gespielten Sätzen gelang den Elbstädterinnen eine schöne Bescherung ? drei Tabellenpunkte als Weihnachtsgeschenk. Die Partie gegen die Brandenburgerinnen war das erste Rückrundenspiel....

Spielbericht lesen

USC I - Männer

Ein letztes Mal in 2018

Bericht vom 13.12.2018:

Am kommenden Sonntag geht es für die ersten Herren des USC Magdeburg in der Volleyball Regionalliga Nordost ein letztes Mal in 2018 aufs Parkett. Dabei spielen die Elbestädter auswärts bei der Bundesligareserve vom Chemie Volley Mitteldeutschland. Anpfiff im Sachsen-Anhalt-Derby ist dabei um 15 Uhr....

Spielbericht lesen

USC I - Männer

Zweite Niederlage in Serie

Bericht vom 09.12.2018:

Dessau Volleys vs. USC Magdeburg 3:1 (15:25, 25:16, 25:23, 26:24)

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Schöneiche am vergangenen Sonntag reisten die Magdeburg zum Nachholspieltag nach Dessau. Die Bauhausstädter konnten die Vorsaison als starker Dritter abschließen, sind aber auf Grund von Verletzungen noch nicht so richtig in Schwung gekommen und konnten mit Blick auf die Tabelle als Außenseiter gelten. "Wer Dessau unterschätzt, wird mit Sicherheit hart bestraft", warnte Trainer Schulz denn auch vor dem Spiel. Mit einer etwas überraschenden Aufstellung ? Eric Schlese begann auf der Zuspiel- und Friedemann Steinwerth auf der Diagonalposition ? ging der USC in das Match....

Spielbericht lesen

Trainingspausen Jugend

An Feiertagen und in den Ferien findet für die Anfänger/U11+U12 sowie für die U13/U14 kein Training statt. D.h. trainingsfreie Zeiten sind:

  • 01.-12.10.18 (Start am 15.10.18)
  • 17.12.-04.01.19 (Start am 07.01.19)
  • 11.-15.02.19 (Start am 18.02.19)
  • 18.-30.04.19 (Start am 06.05.19)
  • 04.07.-31.08.19 (Start am 02.09.19)

Seniorinnen

Seniorinnen

Am Pfingstwochenende fanden in Dachau die Deutschen Seniorenmeisterschaften der ü31 weiblich statt. Die Mannschaft vom USC Magdeburg unter Trainerin Anja Bechmann belegte hier leider nur Platz 11.

Mehr Infos