Spielberichte

Bericht vom 15.09.2018:

Start in die Saison 2018/19

Am kommenden Sonntag startet für die ersten Herren des USC Magdeburg offiziell die Hallensaison 2018/2019. Dabei sind die Elbestädter zu Gast beim SV Lindow-Gransee II. In der vergangenen Saison konnten sie in der Brandenburg-Liga den dritten Tabellenplatz erspielen und über den Relegationsgewinn in die Regionalliga Nordost aufsteigen.

Vom Papier her sind die Magdeburger mit dem Klassenerhalt aus der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga Nordost demnach als Favorit zusehen. Ob sie diese Rolle auch tatsächlich annehmen bleibt abzuwarten. So wird es am Sonntag wohl auf ein ausgeglichenes Spiel hinauslaufen ? ein erster echter Prüfstein für das junge USC-Team.

Die Magdeburger können jedoch auf eine sehr gute Vorbereitung zurückblicken. ?In den bisherigen Vorbereitungsspielen wurde viel getestet, die neuen Spieler harmonieren schon gut zusammen, dennoch besteht im Zusammenspiel noch Potenzial.? so Schulz. In der letzten Woche vor dem ersten Regionalligaspiel wurde insbesondere am Kombinationsspiel gearbeitet, sodass am Sonntag gezielt auf die ersten Punkte hingearbeitet werden wird.

Trainer Marko Schulz blickt optimistisch in die Spielsaison: ?Noch kann ich nicht von einem harmonischen Team sprechen, aber ich denke, dass am Wochenende ein ordentliches Spiel stattfinden wird. Die Jungs und ich selbst auch, werden alles dafür tun, dass die Liga gehalten wird und damit beginnen wir am Sonntag.?

Anja Bechmann

24.02.24 : Meister der Volleyball Regionalliga Nordost 2023/24 ist der USC Magdeburg!

03.02.24 : Nächster Sieg!

27.01.24 : Wilde Partie in Berlin

20.01.24 : Spannendes Derby in Magdeburg

13.01.24 : Einfach Spandau

16.12.23 : Gelungener Abschluss vor der Weihnachtspause

09.12.23 : Volle Leistung abgerufen

26.11.23 : Erste Niederlage diese Saison

18.11.23 : 8 Siege in 8 Spielen!

11.11.23 : Emotionale Partie gegen den Berliner Meister

04.11.23 : Nächster Sieg beim Heimspieltag

21.10.23 : Spannendes Derby in Halle

14.10.23 : Absteigerduell gewonnen

07.10.23 : 3:0 im Derby gegen Burg

01.10.23 : Gelungener Start in die Saison

30.09.23 : Erfolgreicher Start in die Regionalliga

23.10.22 : „Schwarzes Wochenende“ für Volleyballer des USC Magdeburg

24.09.22 : Volleyballer des USC Magdeburg starten mit Niederlage in die Saison

26.02.22 : Volleyballer des USC Magdeburg festigen den 3. Platz

19.02.22 : USC-Herren mit Derbysieg in Dessau

14.02.22 : Deutliche Heimniederlage gegen den Eimsbütteler TV

29.01.22 : USC-Herren weiter ungeschlagen im Jahr 2022

16.01.22 : USC-Herren feiern Klassenerhalt in der Dritten Liga Nord

08.01.22 : Mit enger Personaldecke einen Erfolg an der Ostsee eingefahren

21.11.21 : Volleyballherren des USC setzen sich gegen deutschen Nachwuchs durch

06.11.21 : USC-Volleyballer erkämpfen Auswärtserfolg

31.10.21 : USC-Volleyballer verspielen Heimerfolg gegen Kieler TV II

28.10.21 : USC-Herren gegen „Nordlichter“ der Liga

17.10.21 : USC-Volleyballer sichern sich ersten Heimsieg im Spitzenspiel

07.10.21 : USC-Volleyballer feiern Heimpremiere gegen Ligafavoriten

26.09.21 : USC-Herren holen 2. Sieg und haben dabei sehr viel Glück

22.09.21 : USC-Herren vor zweiter Auswärtshürde in Berlin

12.09.21 : Auftakterfolg im hohen Norden

06.09.21 : Mit Heimturnier die Vorbereitung abgeschlossen