Spielberichte
Bericht vom 08.12.2019:
Nicht aufgegeben und trotzdem verloren
SG Rot. Prenzlauer Berg 3 vs. USC Magdeburg 3:0 (25:15, 25:16, 25:14)
Am zweiten Adventswochenende reisten die Elbstädterinnen zu den jungen Damen des Prenzlauer Berg III nach Berlin, um die Herausforderungen gegen den Zweitplatzierten der Tabelle anzunehmen. Leider sollte dieser Kampf mit einem glatten 3:0 für die Gastgeberinnen verloren gehen.
In den ersten Satz startete man mit einer sehr mutigen Besetzung. Gleich drei der Stammspielerinnen gaben ihre Plätze frei, um besonders den Jugendspielerinnen eine Chance auf wichtige Erfahrungen zu geben. Etwas verlegen und beeindruckt von den starken Aufschlägen der Berlinerinnen, missglückte ein perfekter Start in die Partie. Schnell lagen die Damen des USC mit acht Punkten im Rückstand. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und versuchte die mäßige Annahme durch ein gutes Zuspiel und Mut im Angriff auszugleichen. Doch das Glück war dieses Wochenende nicht auf der Seite der Magdeburger. Bei einem Stand von 10:18 knickte auch noch die einzige Zuspielerin des USC um und musste für das restliche Spiel ersetzt werden. Dieser Vorfall brachte viel Unruhe in das Spiel der Magdeburgerinnen, wodurch der erste Satz mit 25:15 viel zu schnell verloren ging.
Im zweiten Durchgang hatten sich die Damen des USC zwar etwas gesammelt, doch das konnte nichts daran ändern, dass die Gastgeberinnen mit starken Angaben den Annahmeriegel unter Druck setzte. Die nun neu auserkorene Ersatzzuspielerin Laura Slabon tat ihr Bestes um den Angreifern vorteilhafte Angriffsmöglichkeiten zu bieten, doch auch in der Abwehr behielten die Berliner Gegnerinnen einen kühlen Kopf. Die Damen des USC versuchten nun den Angriffsdruck wieder zu erhöhen und hatten streckenweise guten Erfolg damit. Allerdings war auch das Angriffsspiel der Magdeburger von vielen Fehlern gezeichnet, sodass oft gute Schläge das Spielfeld verfehlten. Der Punkterückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und auch das Rückwechseln der Stammspielerinnen brachte dem Team um Anja Bechmann keine Stabilität zurück. Der zweite Satz wurde mit 25:16 abgegeben.
Der dritte Satz sollte keine Veränderungen dieses kämpferischen und doch recht fehlerbehafteten Spiels mit sich bringen. Doch ein Ziel hatten die Spielerinnen des USC erreicht. Die Damen waren laut und damit die Stimmung positiv. Den Punkten rannte man aber auch in diesem Satz hinterher. Und auch die nötige Pause bei dem 0:7 für die Gäste brachte keine Besserung. Bis zur zweiten Pause sollte sich dieser Rückstand noch auf 12 Punkte ausdehnen. Dennoch wartete eine starke Aufschlagserie einer unserer jüngsten Frida Höllger. Damit retteten sich die Magdeburgerinnen gemeinsam zumindest von einem 9:24 auf ein letztliches 14:25 und gaben sich am Sonntag mit einer 3:0 Niederlage als Team geschlagen. Laura Slabon wurde für ihre Leistung als Hilfszuspielerin als MVP geehrt.
USC Magdeburg: Slabon, Wesemeier, Kriebitzsch, Stodal, Stößel, Cramme, Recke, Höllger, Katillus, Simon, Polter
Marlen Wesemeier
20.02.22 : Im Derby nichts zu holen
10.01.22 : Keine Punkte zum Vorrunden-Abschluss
20.12.21 : USC Damen gehen ohne Punkte in die Pause
12.12.21 : Wieder nichts zu holen für die USC Damen
21.11.21 : Nichts zu holen für die USC Damen
31.10.21 : USC Damen feiern den ersten Sieg
24.10.21 : Erster Punkt in der Dritten Liga
18.10.21 : USC-Damen weiter ohne Punkte
11.10.21 : Heimauftakt missglückt
26.09.21 : Ein Start mit Höhen und Tiefen
24.09.21 : Elbestädterinnen starten in die 3.Ligasaison
24.09.21 : Erster Punkt in der Dritten Liga
01.09.21 : USC Damen mit Blick auf die Dritte Liga
24.10.20 : USC Damen haben im Aufsteigerduell das Nachsehen
11.10.20 : Abenteuer 3. Liga beginnt mit einem Punkt
23.02.20 : Heimsieg im Sachsen-Anhalt Derby
08.02.20 : Auswärtssieg nachträglich zum Geburtstag
02.02.20 : Drei Punkte für die USC-Damen
26.01.20 : USC Damen spielen unter ihrem Niveau
19.01.20 : USC-Damen verbuchen weiteren Heimsieg
14.12.19 : USC Damen holen zwei Punkte auswärts
08.12.19 : Nicht aufgegeben und trotzdem verloren
01.12.19 : Stadtderby an der Elbe geht an die USC-Damen
16.11.19 : Drei Punkte im dritten Derby
02.11.19 : Auswärts keine Punkte für den USC
12.10.19 : USC Damen holen Auswärtssieg
05.10.19 : Leistung ohne Druck
29.09.19 : Spannendes Spiel mit besserem Ausgang für die Gäste
21.09.19 : Saisonauftakt geglückt - USC Damen starten in die neue Saison 2019/20