Spielberichte

Bericht vom 30.01.2022:

3 Punkte bei kurioser Leistung

3:1 (18:25 25:15 39:37 25:12)

Die USC-Herren in 3. Vertretung konnten am ersten Spieltag nach Fortsetzung der Saison 3 Punkte einsammeln. In heimischer Halle trat man gegen die SG Lindau II an.
Gleich im ersten Satz zeigte sich der gesamte Spielverlauf. Nach einem 0:9 Rückstand zu Satzbeginn musste Spieltagstrainer Christian Wustrau handeln. Durch geschickte Wechsel versuchte er Schwung in den Kader zu bringen, was leider nur in Ansätzen gelang. Das Team kam nur schwer in Fahrt und brachte selbst das Schiedsgericht zur Verzweiflung. Die eigene 2. Herren leitete mit Christopher Lüttich (1. SR) und Jakob Dörre (2. SR) die Partie.
Der anfängliche Rückstand konnte trotz langsamen Aufwachens der Mannschaft nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging verdient an die Lindauer.
Beflügelt sich dieser Leistung nicht zu ergeben ging man in den 2. Satz und konnte diesen mit einer guten, aber weiterhin schwankenden Leistung mit 25:15 für sich entscheiden.
War man sich nun sicher in den Spieltag gefunden zu haben und selbst mit schwankender Leistung das Spiel zu gewinnen, ging der 3. Satz in eine deutliche Verlängerung. Aufschlagfehler und das Nichtdurchsetzen im Angriff zwangen das Team zu einem 39:37 im dritten Satz. Glücklicher Weise mit dem besseren Ausgang für den Gastgeber. Ein sehr kurioser Satz, bei dem auch Zuspieler Lars Ballhorn nicht mehr wusste, welchen Angreifer er denn noch anspielen kann.
Noch einmal aufgerafft konnte man dann den 4. Satz wieder deutlich 25:12 gewinnen und doch noch die 3 Punkte nach Hause bringen.
Darüber nachzudenken, woran man arbeiten bis zum nächsten Spieltag arbeiten musste war notwendig, ein Fazit zu finden nicht schwer. "An allem!", so das Fazit.

06.03.22 : Teils sehr gute Leistung bringen der 3. Herren einen Sieg und eine Niederlage

30.01.22 : 3 Punkte bei kurioser Leistung

30.01.22 : 3 Punkte bei kurioser Leistung

27.11.21 : Revanche missglückt während reduziertem Heimspieltag

07.11.21 : 3. Herren verpasst im Auftaktturnier knapp die ersten 3 Punkte