Seniorinnen

Deutsche Meisterschaft 2016 Seniorinnen Ü31: Leider nur Platz 11

USC Seniorinnen Ü31

USC Magdeburg Ü31 Damen (Foto: Anja Bechmann)

Am Pfingstwochenende fanden in Dachau die Deutschen Seniorenmeisterschaften der ü31 weiblich statt. Die Mannschaft vom USC Magdeburg unter Trainerin Anja Bechmann belegte hier leider nur Platz 11.

In der Gruppenphase spielten die USC-Damen zuerst gegen den FC 47 Leschede (Region Nordwest - Bremen und Niedersachsen). Im ersten Spiel präsentierten sich die Magdeburger hervorragend, agierten aber in der Endphase nicht konzentriert genug. Mit 25:23, 24:26 und 14:16 ging dieses spannende Spiel knapp an die Mannschaft aus der Region Nordwest. Auch im zweiten Gruppenspiel musste gegen den Oberaußemer VV (Nordrhein-Westfalen) der dritte Durchgang entscheiden, den das Team um Kapitän Antje Mutzeck durch Fehler in der Annahme und fehlenden Druck im Angriff verlor (30:28, 20:25, 7:15). Somit belegte der USC in den Gruppenspielen Rang drei und konnte daraufhin nur um die Plätze 9 bis 12 spielen.

Im Zwischenrundenspiel trat man gegen die LE Volleys an. Den ersten Satz entschieden die Leipziger in der Endphase knapp für sich (25:27), wohingegen im zweiten Durchgang den Elbestädterinnen alles gelang und die Sachsen nur zuschauten (25:13). Erneut musste der dritte Satz entscheiden, den die USC-Damen in der entscheidenden Phase aufgrund von mangelnder Konsequenz im Angriff mit 14:16 abgaben. Dadurch konnte der Landesmeister Sachsen-Anhalt nur noch um die Plätze 11 bis 12 spielen - der Gegner ASV Berlin war den Seniorinnen aus dem Nord-Ost-Duell wohl bekannt. Im Kampf um die rote Laterne siegte der USC Magdeburg mit bester Stimmung 25:17 und 25:19 und belegte damit den vorletzten Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften ü31 weiblich.

Kader: Bürger, König, Mutzeck, Peglau, Schlese, Seibt, Simon, Ullmann, Wollmann

Anja Bechmann

Seniorinnen Ü37

Die Ü37-Seniorinnen und Ü31-Seniorinnen des USC Magdeburg wurden Nordostdeutscher Vizemeister 2015.

USC Seniorinnen Ü37
Nordostdeutscher Vizemeister 2015
hintere Reihe: Michaela Thiel, Mandy Diedrich, Ines Oelsner, Yvonne Wollmann
vorn: Evelyn Busse, Annet König, Dana Beck, Heike Schlese

Seniorinnen Ü31

USC Seniorinnen Ü31
Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2013
v.l.n.r.: Annika Große, Cordula Rudnik, Antje Wimmler, Melanie Baake, Dana Beck, Anett Seibt, Daniele Karl, Heike Schlese, Marén Schulz