Aktuelle Neuigkeiten

03.10.2022: Auswärts keine Punkte

SV Energie Cottbus vs. USC Magdeburg 3:0 (25:16, 25:20, 25:13)

Am vergangenen Sonntag reisten die USC-Damen zum ersten Auswärtsspiel in der Regionalliga Nordost zum Aufsteiger SV Energie Cottbus. Als Absteiger aus der Dritten Liga Nord galten die Elbstädterinnen vom Papier her als klare Favoritinnen - weit gefehlt, denn eine desolate Leistung brachte keine Punkte.

Gesamten Spielbericht anzeigen

24.09.2022: Gelungener Auftakt

USC Magdeburg vs. BBSC III 3:1 (25:18 22:25 25:23 27:25)

Am vergangenen Samstag konnten die USC-Damen im Auftaktmatch in der Regionalliga Nordost die ersten drei Tabellenpunkte auf der Habenseite verbuchen. In vier Sätzen spielte das Team um Kapitänin Pia Stodal mitunter einen ordentlichen Volleyball und zeigte den Gästen aus Berlin ihre Grenzen auf.

Gesamten Spielbericht anzeigen

24.09.2022: Volleyballer des USC Magdeburg starten mit Niederlage in die Saison

USC Magdeburg vs. Preußen Berlin 1:3 (21:25 26:24 19:25 20:25)

Nach einer holprigen Vorbereitung empfingen die Volleyballer des USC Magdeburg den SV Preußen Berlin zum Saisonauftakt. In der vergangenen Saison, welche die Magdeburger auf den 3. Platz abschließen konnten, wurden gegen die Männer aus der Bundeshauptstadt zwei Siege eingefahren. Die Vorzeichen für die Auftaktpartie der neuen Saison waren aber deutlich schwieriger.

Gesamten Spielbericht anzeigen

17.09.2022: U18 Teams in die Saison gestartet

Am Samstag ging es auch für die Jugend wieder an den Ball. In der Altersklasse U18 schlugen dabei gleich drei USC Teams auf. Sowohl bei der U18 weiblich als auch bei der zweiten Auswahl der U18 männlich standen ein Großteil der Kinder das erste mal auf dem Feld und konnten erste Erfahrungen sammeln.
Für die erste Mannschaft der U18 männlich hieß es nach dem ersten Spieltag einen deutlichen Sieg gegen die WSG Reform einzufahren und sich gegen den Burger VC knapp in drei Sätzen geschlagen geben zu müssen.

11.09.2022: 2. Damen starten in neue Saison

Die 2. Damenmannschaft vom USC Magdeburg startet am kommenden Sonntag in die neue Saison 2022/2023. Zum ersten Spieltag sind die USC-Mädels zu Gast beim WSG Reform Magdeburg. Die beiden Magdeburger Mannschaften werden zusammen mit der Landesauswahl Sachsen-Anhalt die Saison in der Sparkassen Landesoberliga eröffnen.

25.07.2022: Beachvolleyball-Jugend-Stadtmeisterschaften am Dom

Am Dom wurden wieder die Stadtmeisterschaften der Beachvolleyballjugend Magdeburgs in der Altersklasse U17 ausgetragen. Bei den Jungs setzten sich in einem USC internen und sehr umkämpften Finale Leopold und Maurice in drei Sätzen gegen Felix und Denny durch.

Jugendarbeit

Trainingspausen

An Feiertagen und in den Ferien findet nur bedingt Training statt.
Individuelle Absprachen in den Altersklassen bitte beachten!

Bis auf Widerruf gelten die unter folgendem Link angegebenen Trainingszeiten:
Trainingszeiten der Jugend