Aktuelle Neuigkeiten

13.03.2024: Beim letzten Auswärtsspiel über die volle Distanz

TSV Rudow 1888 vs. USC Magdeburg 2:3 (20:25, 25:27, 25:18, 25:17, 13:15)

Am vergangenen Samstag gastierten die Elbstädterinnen ein letztes Mal in der laufenden Saison der Volleyball Regionalliga Nordost in der Bundeshauptstadt. Gegen die Damen vom TSV Rudow ging man über die volle Distanz von fünf Sätzen und sicherte sich zwei weitere Punkte für die Tabelle.

Gesamten Spielbericht anzeigen

28.02.2024: Im Derby Nichts zu holen

SV Braunsbedra vs. USC Magdeburg 3:0 (25:20, 25:22, 25:23)

Von: Daniel Hübner | Volksstimme Magdeburg Anja Bechmann hat am Montag dieser Woche „Aufbauarbeit“ im Training verrichtet. Die Niederlage in Braunsbedra steckte nicht nur der Trainerin in den Knochen, sondern auch ihrer Mannschaft. 79 Minuten hatte das Landesderby in der Volleyball-Regionalliga Nordost am Vortag beim SV?Braunsbedra gedauert. In drei Sätzen hatten die USC-Damen die Partie verloren (20, 22, 23).

Gesamten Spielbericht anzeigen

24.02.2024: Meister der Volleyball Regionalliga Nordost 2023/24 ist der USC Magdeburg!

USC Magdeburg vs. VfK Südwest 3:0 (25:23 25:19 25:21)

Obwohl wir nach letztem Sonntag zwar rechnerisch schon Meister waren, wollten wir uns vor der Siegerehrung noch einmal spielerisch bestätigen. Und der Kommentar unseres Moderators Jakob bringt dieses Spiel am besten auf den Punkt: Wahnsinn, zusammen wie sie hier gespielt haben!

Gesamten Spielbericht anzeigen

21.01.2024: Damen II holen sich mit schmalen Kader 4 Punkte

Es war ein zäher Spieltag. Was nach dem letzten Spieltag verbessert werden sollte, wurde leider nicht umgesetzt. Keine stabile Feldabwehr, Aufschläge gingen zu oft ins Aus und die Durchschlagskraft im Angriff war auch nicht berauschend. Trotzdem konnten die Damen vom USC Magdeburg beide Spiele gegen MSV 90 3:2 (25:21, 22:25, 23:25, 25:20, 15:7) und gegen die Blankenburger Volleyballfreunde 3:1 (25:14, 21:25, 23:25, 25:20) für sich gewinnen.

07.01.2024: Damen II holen drei Punkte

Was für ein spektakulärer Spieltag bei den 2. Damen vom USC Magdeburg zum Jahresauftakt. Mit jeweils fünf Sätzen gegen USV Halle II (25:8, 25:27, 20:25, 25:17, 15:12) und gegen VC BiWo (24:26, 25:21, 25:10, 22:25, 22:25, 8:15) wurde gekämpft, geackert und teilweise gekraucht. Doch das hat sich gelohnt und die 2. Damen vom USC Magdeburg nehmen drei Punkte mit nach Hause.

23.12.2023: Weihnachtszeit und Rutschgefahr

Der USC Magdeburg wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jugendarbeit

Trainingspausen

An Feiertagen und in den Ferien findet nur bedingt Training statt.
Individuelle Absprachen in den Altersklassen bitte beachten!

Bis auf Widerruf gelten die unter folgendem Link angegebenen Trainingszeiten:
Trainingszeiten der Jugend