Projekt Ball Kids - Kids an den Ball

BallKids beim „Ball über die Schnur“-Turnier in Magdeburg

LSA Modern Denken

Am 11.11. haben die BallKids an ihrem zweiten Turnier teilgenommen. Gemeinsam mit den Volleyball-Minis des SV Pädagogik Schönebeck spielten die Kinder Ball über die Schnur (1vs.1). Das Turnier fand diesmal in der SH1 hier in Magdeburg statt und war somit ein Heimspiel für die BallKids.
Im Vordergrund des Events standen vor allem der Spaß am Spiel, die Gemeinschaft und das Sammeln erster Turniererfahrungen. Dennoch konnten die BallKids auch mehrere gute Platzierungen und erste Plätze in den verschiedenen Leistungsgruppen ergattern.

LSA Modern Denken Ball Kids ist ein sportartübergreifendes Projekt des USC Magdeburg e.V. und wird durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert. Es richtet sich an Kinder von 6 bis 10 Jahren. Im Mittelpunkt stehen die vielfältigen Sport- und Bewegungsarten mit dem Ball. Dabei lernen die Kinder:
  • Grundlegende sportliche Fähigkeiten (z.B. Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit)
  • Förderung vom Teamgeist und Spaß am Sport
  • Voraussetzungen für das spätere Erlernen verschiedener Sportarten

Bei Interesse können die Kinder einfach beim Training vorbeischauen.

Ansprechpartner: Leonie Schmieder
E-Mail: ballkids@usc-magdeburg.de

Trainingszeiten

  • Montag: 15:15 - 16:45 (alle)
  • Mittwoch: 15:30 - 17:00 Uhr (8-10 Jahre)
  • Donnerstag: 15:15 - 16:45 Uhr (6-7 Jahre)

Trainingsort

Uni-Halle SH1, Zschokkestraße, Gebäude 41

BallKids beim „Ball über die Schnur“-Turnier in Barby

LSA Modern Denken

Am 13.6. haben die BallKids an ihrem ersten Turnier teilgenommen. Gemeinsam mit den Volleyball-Minis des SV Pädagogik Schönebeck spielten die Kinder Ball über die Schnur (1vs.1). Das Turnier fand im Beachcenter bei Barby statt. Gespielt wurde also im Sand - eine weitere neue Erfahrung für die Kinder und dank des guten Wetters ein besonderes Erlebnis. Das Event bot den Kindern einen neuen Ansporn fürs Training. Außerdem konnten sie erste Turniererfahrungen sammeln. Gemeinsam mit den Familien wurde im Anschluss gegrillt und die Kinder hatten Zeit, sich auch außerhalb des Sports besser kennenzulernen. Die Kinder hatten große Freunde, sodass wir hoffen, bald erneut ein solches Turnier spielen zu können.

BallKids Beach