Aktuelle Neuigkeiten

20.06.2022: Feriencamp Jugend

Im Rahmen von Magdeburg Beach 2022 findet auch ein Feriencamp für Kinder und Jugendliche statt. Vom 25. bis 29. Juli auf dem Domplatz in Magdeburg können unter Anleitung von Trainern und Profis neue Techniken und Taktiken gelernt werden. Es sind noch Plätze frei.

19.06.2022: Auch bei den Beach-Landesmeisterschaften der U17 und U19 kein Podium ohne den USC Magdeburg

Bei der U17 Landesmeisterschaft der Mädchen belegte das Team Heitzmann/Tölzer den 3. Platz. Es folgen ein 5. Platz (Riabchenko/Riabchenko) zwei 7. Plätze (Siems/Döring(USC MD/USV Halle) und (Wiese/Sämich(USC MD/VC BiWo)) und ein 9. Platz (Kühn/Markwald). Im Wettkampf der Jungs gab es einen 2. Platz für das Duo Mechler/Mechler. Im Wettkampf der U19 Mädchen setzte sich in einem USC internen Finale das Team Eilert/Höllger gegen das Team Gerstner/Schallehn durch. Und einen weiteren Landesmeistertitel gab es für das gemische Team Seeger/Müller (USC MD/PSV 90 Dessau) bei der U19 männlich. Weiterhin belegten die Teams Wagner/Kriese (USC MD/PSV 90 Dessau) und Nguyen/Lindquist den Platz 9.

12.06.2022: Erfolgreiche Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der U16 und U18

In der U16 weiblich belegte das beste USC Team Heitzmann/Tölzer den 3. Platz. Durchgesetzt haben sie sich dabei im Spiel um Platz 3 gegen das Team Siems/Döring (USC MD / USV Halle). Ein 5. Platz durch das Team Kühn/MArkwald rundet das gute Erbnisse ab. Bei der U18 weiblich erspielten sich Gerstner/Schallehn den Landesmeistertitel. Hinzukommen zweimal Platz 7 für das Team Riabchenko/Riabchenko und das Team Sämisch/Wiese (VC BiWo / USC MD). Der Landesmeistertitel in der U16 männlich konnte sich in einem USC internen Finale das Team Kunert/Lindquist sichern vor dem Team Buchmeyer/Hort. Das Team Drebenstedt/Mehnert belegte zusätzlich den Platz 9. Die beste Platzierung in der U18 männlich ist der 4. Platz für das Team Kluschke/Kornelius (USC MD / USV Halle), gefolgt von einem 5. Platz für das Team Buchmeyer/Hort. Weiterhin gab es zweimal Platz 7, sowohl für das Team Klemm/Zacharias als auch für das Team Mechler/Mechler und noch einen 9. Platz für das Team Kunert/Lindquist.

06.07.2021: Stadtmeistertitel für USC-Mädels, Silber für die Jungs

Bei den Stadtmeisterschaften Beachvolleyball in der Altersklasse U17 (also Jahrgang 2005 und jünger) auf dem Domplatz konnten sich Anne Heitzmann und Luna Maria Tölzer den Titel sichern. Die beiden blieben im Turnier ungeschlagen und gaben auch im Finale keinen Satz ab. Herzlichen Glückwunsch! Bestes USC-Jungen-Team waren Leopold Kunert/Matthias Lindquist auf Platz zwei. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!