Spielberichte

Bericht vom 07.10.2021:

USC-Volleyballer feiern Heimpremiere gegen Ligafavoriten

Nach zuletzt zwei Auswärtspartien können die Volleyballherren des USC Magdeburg am kommenden Sonntag ihr erstes Heimspiel angehen. Dabei empfangen die Spieler um Kapitän Tom Heidecke den Topfavoriten der Dritten Liga Nord – die TSGL Schöneiche.
Mit Blick auf die Tabelle empfängt der Zweite hierbei den Tabellenführer. So könnte von einem Spitzenspiel die Rede sein, dennoch sieht USC-Trainer Marko Schulz die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Brandenburger. „Schöneiche ist schon seit Jahren immer ganz vorn dabei in der Dritten Liga und hat auch Spieler mit Bundesligaerfahrung in ihren Reihen.“, so Schulz. Dennoch sind beide Mannschaften zunächst siegreich in die Saison gestartet. Allerdings schwächelte der USC beim letzten Auftritt in Berlin, bei dem man die Jungnationalspieler des VC Olympia nur mit sehr viel Glück besiegen konnte. Schöneiche dagegen gestaltete seine Spiele bisher sehr souverän und gab in drei Spielen erst einen Satz ab.
Trotz dieser Rahmenbedingungen wollen die Magdeburger sich vor eigenem Publikum so gut wie möglich verkaufen und vielleicht auch Zählbares mitnehmen. Dafür wird neben einer guten Tagesform natürlich auch die Unterstützung des Publikums von Bedeutung sein. Mit einem Hygienekonzept dürfen insgesamt 100 Zuschauer in die Campus-Halle kommen. Rechtzeitiges Erscheinen ist dabei Voraussetzung, da zur Kontaktnachverfolgung die notwendigen Daten erhoben werden müssen. Zudem gelten die 3G-Regeln und Maskenpflicht.
In der Vorbereitung auf die Heimpremiere wurden den Magdeburgern einige Steine in den Weg gelegt. So sperrte die Universität die Halle bis einschließlich Donnerstag, sodass Training verlegt werden musste. „Dies ist natürlich sehr ärgerlich, aber wir sind nun einmal nur Gast in der Uni-Halle. Allerdings würden wir uns schon wünschen, dass wir als Mannschaft in der Dritten Liga mehr Unterstützung von der Universität bekämen. Immerhin sind wir ja ein Universitätssportclub!“, meinte ein ärgerlicher Schulz.
Aber dies wird keine Ausrede sein, wenn am Sonntag um 16 Uhr das Spiel beginnt. Im Vorfeld treten ab 13 Uhr die USC-Damen zu ihrem ebenfalls ersten Heimspiel der Saison an, Gegner ist hierbei der VSV Havel Oranienburg.
Das Hygienekonzept findet ihr unter:
Hygienekonzept USC Magdeburg

Marko Schulz

24.02.24 : Meister der Volleyball Regionalliga Nordost 2023/24 ist der USC Magdeburg!

03.02.24 : Nächster Sieg!

27.01.24 : Wilde Partie in Berlin

20.01.24 : Spannendes Derby in Magdeburg

13.01.24 : Einfach Spandau

16.12.23 : Gelungener Abschluss vor der Weihnachtspause

09.12.23 : Volle Leistung abgerufen

26.11.23 : Erste Niederlage diese Saison

18.11.23 : 8 Siege in 8 Spielen!

11.11.23 : Emotionale Partie gegen den Berliner Meister

04.11.23 : Nächster Sieg beim Heimspieltag

21.10.23 : Spannendes Derby in Halle

14.10.23 : Absteigerduell gewonnen

07.10.23 : 3:0 im Derby gegen Burg

01.10.23 : Gelungener Start in die Saison

30.09.23 : Erfolgreicher Start in die Regionalliga

23.10.22 : „Schwarzes Wochenende“ für Volleyballer des USC Magdeburg

24.09.22 : Volleyballer des USC Magdeburg starten mit Niederlage in die Saison

26.02.22 : Volleyballer des USC Magdeburg festigen den 3. Platz

19.02.22 : USC-Herren mit Derbysieg in Dessau

14.02.22 : Deutliche Heimniederlage gegen den Eimsbütteler TV

29.01.22 : USC-Herren weiter ungeschlagen im Jahr 2022

16.01.22 : USC-Herren feiern Klassenerhalt in der Dritten Liga Nord

08.01.22 : Mit enger Personaldecke einen Erfolg an der Ostsee eingefahren

21.11.21 : Volleyballherren des USC setzen sich gegen deutschen Nachwuchs durch

06.11.21 : USC-Volleyballer erkämpfen Auswärtserfolg

31.10.21 : USC-Volleyballer verspielen Heimerfolg gegen Kieler TV II

28.10.21 : USC-Herren gegen „Nordlichter“ der Liga

17.10.21 : USC-Volleyballer sichern sich ersten Heimsieg im Spitzenspiel

07.10.21 : USC-Volleyballer feiern Heimpremiere gegen Ligafavoriten

26.09.21 : USC-Herren holen 2. Sieg und haben dabei sehr viel Glück

22.09.21 : USC-Herren vor zweiter Auswärtshürde in Berlin

12.09.21 : Auftakterfolg im hohen Norden

06.09.21 : Mit Heimturnier die Vorbereitung abgeschlossen