Spielberichte

Bericht vom 07.10.2023:

3:0 im Derby gegen Burg

USC Magdeburg vs. Burger VC 99 3:0 / 80:73 (25:22 30:28 25:23)

Nach zwei Siegen letztes Wochenende stand diesen Samstag ein sehr bedeutender Gegner bei uns auf dem Parkett. Die Spieler des Burger VC sind nicht nur gute Bekannte von uns, sie gelten nach unserer Einschätzung auch als eines der stärksten Teams in der Liga. Nachdem die Burger dann bei ihrer letzten Pressekonferenz auch groß ankündigten, 'den Elbstädtern mal zu zeigen wie man Volleyball spielt', wussten wir, dass es sowohl um die Punkte als auch um die Ehre ging bei diesem Duell. Da auch die Burger Fans inklusive lautstarker Trommler angereist waren, kochte die Stimmung in der Halle gleich beim Anpfiff. Was sich dann in den folgenden drei Sätzen abspielte, kann man auch nur als Schlagabtausch auf Augenhöhe bewerten. Beide Mannschaften nutzten jeden Satz mindestens fünf der sechs möglichen Wechsel und mindestens eine Auszeit. Hier wurde taktische jede Möglichkeit gesucht, um die Oberhand zu gewinnen. Sei es der taktische Doppelwechsel oder die kurze Verschnaufpause in der Auszeit um den Aufschlag aus dem Rhythmus zu bringen. Ein Trend ließ sich jedoch klar erkennen: wir starten immer stark ins erste Drittel des Satzes, verlieren dann den Fokus und kämpfen uns jedes Mal zum Ende wieder raus.
Es bleibt unsere größte Herausforderung, konstant unsere Leistung abzurufen und unser Niveau zu halten. Doch bis jetzt bleiben wir immer hartnäckig und kämpfen bis zum Schluss.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Fans für ihre fantastische Unterstützung bedanken. Hoffentlich sehen wir uns nächste Woche schon wieder, wenn wir auf einen alten Bekannten aus der Dritten Liga, den TSV Spandau, treffen.

21.10.23 : Spannendes Derby in Halle

14.10.23 : Absteigerduell gewonnen

07.10.23 : 3:0 im Derby gegen Burg

01.10.23 : Gelungener Start in die Saison

30.09.23 : Erfolgreicher Start in die Regionalliga

23.10.22 : „Schwarzes Wochenende“ für Volleyballer des USC Magdeburg

24.09.22 : Volleyballer des USC Magdeburg starten mit Niederlage in die Saison

26.02.22 : Volleyballer des USC Magdeburg festigen den 3. Platz

19.02.22 : USC-Herren mit Derbysieg in Dessau

14.02.22 : Deutliche Heimniederlage gegen den Eimsbütteler TV

29.01.22 : USC-Herren weiter ungeschlagen im Jahr 2022

16.01.22 : USC-Herren feiern Klassenerhalt in der Dritten Liga Nord

08.01.22 : Mit enger Personaldecke einen Erfolg an der Ostsee eingefahren

21.11.21 : Volleyballherren des USC setzen sich gegen deutschen Nachwuchs durch

06.11.21 : USC-Volleyballer erkämpfen Auswärtserfolg

31.10.21 : USC-Volleyballer verspielen Heimerfolg gegen Kieler TV II

28.10.21 : USC-Herren gegen „Nordlichter“ der Liga

17.10.21 : USC-Volleyballer sichern sich ersten Heimsieg im Spitzenspiel

07.10.21 : USC-Volleyballer feiern Heimpremiere gegen Ligafavoriten

26.09.21 : USC-Herren holen 2. Sieg und haben dabei sehr viel Glück

22.09.21 : USC-Herren vor zweiter Auswärtshürde in Berlin

12.09.21 : Auftakterfolg im hohen Norden

06.09.21 : Mit Heimturnier die Vorbereitung abgeschlossen