Spielberichte

Bericht vom 31.10.2021:

USC-Volleyballer verspielen Heimerfolg gegen Kieler TV II

USC Magdeburg vs. Kieler TV 2 2:3 (25:16, 22:25, 25:16, 21:25, 11:15)

Mit großem Optimismus gingen die Volleyballherren des USC Magdeburg in die Partie gegen die Gäste des Kieler TV II. Mit dem Heimerfolg gegen Spandau im Rücken und dem zweiten Tabellenplatz nahmen die Gastgeber die Favoritenrolle ein. Doch das Trainergespann um Dennis Raab und Marko Schulz mahnten zur Vorsicht. „Kiel hatte erst zwei Partien, da ist die Tabelle nicht so wirklich aussagekräftig.“, so Schulz vor der Partie. Auch Kapitän Tom Heidecke schätzte im Vorfeld ein: „Es wird darauf ankommen, dass wir unsere Leistung abrufen. Dann sind drei Punkte drin.“
Letztlich stand ein eher enttäuschendes Ergebnis – mit 2:3 verloren die Magdeburger gegen beherzt kämpfende Kieler. Und das obwohl der USC bereits mit 2:1 in Führung lag und die beiden siegreichen Durchgänge jeweils deutlich mit 25:16 gewann. „Zwar sind die Satzstände recht deutlich gewesen, aber wir müssen realistisch einschätzen, dass wir auch da nicht wirklich gut gespielt haben.“, schätzt Schulz ein. Schon im zweiten Durchgang, den die Kieler mit 25:22 für sich entscheiden konnte, gelang es den Magdeburger nicht, in Sachen Kampf dagegenzuhalten. Besonders im Bereich Block und Feldabwehr waren die Gäste aus Schleswig-Holstein deutlich stärker und vor allem mit einem größeren Willen ausgestattet. „Das ist für mich sehr enttäuschend, dass wir einfache Bälle so häufig ins Feld fallen lassen, ohne dass ein Spieler am Boden liegt. Das geht absolut nicht!“, so Schulz frustriert.
Nach dem erfolgreichen dritten Satz zeigte sich das gleiche Bild wie in Durchgang zwei. Der USC schaltete einen Gang zurück, Kiel drehte auf und der Gastgeber fand kein Mittel. Auch wenn am Ende eine kleine Aufholjagd gestartet werden konnte, ging dieser Satz verdient mit 25:21 an Kiel.
Der entscheidende fünfte Durchgang begann mit einem schnellen Rückstand des USC. Bereits beim 1:5 war die erste Auszeit fällig, welche aber keine echte Wirkung zeigte. Beim 2:8 wurden die Seiten ein letztes Mal gewechselt. Nun kamen die Hausherren etwas besser in die Partie zurück, konnten aber nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Mit 11:15 gingen der fünfte Satz und damit das Spiel verloren. Zwar gab es als „Trost“ einen Punkt, doch der Frust saß tief.
In der Tabelle rutschte der USC auf Rang 3 ab und muss nun im nächsten Auswärtsspiel am Samstag in Schulzendorf alles geben, um diese Niederlage auszugleichen.

Marko Schulz

24.02.24 : Meister der Volleyball Regionalliga Nordost 2023/24 ist der USC Magdeburg!

03.02.24 : Nächster Sieg!

27.01.24 : Wilde Partie in Berlin

20.01.24 : Spannendes Derby in Magdeburg

13.01.24 : Einfach Spandau

16.12.23 : Gelungener Abschluss vor der Weihnachtspause

09.12.23 : Volle Leistung abgerufen

26.11.23 : Erste Niederlage diese Saison

18.11.23 : 8 Siege in 8 Spielen!

11.11.23 : Emotionale Partie gegen den Berliner Meister

04.11.23 : Nächster Sieg beim Heimspieltag

21.10.23 : Spannendes Derby in Halle

14.10.23 : Absteigerduell gewonnen

07.10.23 : 3:0 im Derby gegen Burg

01.10.23 : Gelungener Start in die Saison

30.09.23 : Erfolgreicher Start in die Regionalliga

23.10.22 : „Schwarzes Wochenende“ für Volleyballer des USC Magdeburg

24.09.22 : Volleyballer des USC Magdeburg starten mit Niederlage in die Saison

26.02.22 : Volleyballer des USC Magdeburg festigen den 3. Platz

19.02.22 : USC-Herren mit Derbysieg in Dessau

14.02.22 : Deutliche Heimniederlage gegen den Eimsbütteler TV

29.01.22 : USC-Herren weiter ungeschlagen im Jahr 2022

16.01.22 : USC-Herren feiern Klassenerhalt in der Dritten Liga Nord

08.01.22 : Mit enger Personaldecke einen Erfolg an der Ostsee eingefahren

21.11.21 : Volleyballherren des USC setzen sich gegen deutschen Nachwuchs durch

06.11.21 : USC-Volleyballer erkämpfen Auswärtserfolg

31.10.21 : USC-Volleyballer verspielen Heimerfolg gegen Kieler TV II

28.10.21 : USC-Herren gegen „Nordlichter“ der Liga

17.10.21 : USC-Volleyballer sichern sich ersten Heimsieg im Spitzenspiel

07.10.21 : USC-Volleyballer feiern Heimpremiere gegen Ligafavoriten

26.09.21 : USC-Herren holen 2. Sieg und haben dabei sehr viel Glück

22.09.21 : USC-Herren vor zweiter Auswärtshürde in Berlin

12.09.21 : Auftakterfolg im hohen Norden

06.09.21 : Mit Heimturnier die Vorbereitung abgeschlossen