Spielberichte

Bericht vom 30.09.2023:

Erfolgreicher Start in die Regionalliga

USC Magdeburg vs. SV Empor Brandenburg 3:0 / 77:68 (25:20 25:23 27:25)

Neue Saison, neues Glück hieß es am Samstag den 30. September nach einer langen Sommerpause für die 1. Herrenmannschaft des USC. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga formierte sich das Team um Trainer Dennis Raab erneut und greift dabei dieses Jahr auf viele neue Spieler zurück.
Zum Auftakt ging es gegen den Aufsteiger aus der Brandenburgliga, den SV Empor Brandenburg. Auch wenn wir klarer Favorit waren, so waren wir auch ein neu zusammengewürfeltes Team. Und für dieses Spiel als auch für diese Saison heißt es deshalb: zusammenwachsen und Niveau halten.
Im ersten Satz konnten wir zeigen, dass wir spielerisch einiges vorhaben diese Saison und spielten eine klare 5-Punkte-Führung bis zum 25:20 runter. In Satz Zwei starten wir sehr verhalten, da die Brandenburger nun auch an Fahrt gewinnen. Es bleibt ein gegenseitiger Schlagabtausch, den wir nur knapp mit 25:23 für uns entscheiden können. Starten wir in Satz Drei noch sehr stark mit 7:2, lassen wir danach umso mehr nach. Als es am Ende sogar 20:22 gegen uns steht, ermahnt Dennis Raab alle noch einmal, dass man keinen Gegner unterschätzen darf und auch nur über lange Strecken das Spiel gewinnt. Das Team um Kapitän und späteren MVP Tom Heidecke rafft sich noch einmal auf und holt den letzten Satz knapp aber verdient mit 27:25 nach Hause.
Lange können wir uns auf diesem Sieg aber nicht ausruhen, denn am Sonntag geht es auch gleich zum ersten Heimspiel gegen SV Prieros/KW

21.10.23 : Spannendes Derby in Halle

14.10.23 : Absteigerduell gewonnen

07.10.23 : 3:0 im Derby gegen Burg

01.10.23 : Gelungener Start in die Saison

30.09.23 : Erfolgreicher Start in die Regionalliga

23.10.22 : „Schwarzes Wochenende“ für Volleyballer des USC Magdeburg

24.09.22 : Volleyballer des USC Magdeburg starten mit Niederlage in die Saison

26.02.22 : Volleyballer des USC Magdeburg festigen den 3. Platz

19.02.22 : USC-Herren mit Derbysieg in Dessau

14.02.22 : Deutliche Heimniederlage gegen den Eimsbütteler TV

29.01.22 : USC-Herren weiter ungeschlagen im Jahr 2022

16.01.22 : USC-Herren feiern Klassenerhalt in der Dritten Liga Nord

08.01.22 : Mit enger Personaldecke einen Erfolg an der Ostsee eingefahren

21.11.21 : Volleyballherren des USC setzen sich gegen deutschen Nachwuchs durch

06.11.21 : USC-Volleyballer erkämpfen Auswärtserfolg

31.10.21 : USC-Volleyballer verspielen Heimerfolg gegen Kieler TV II

28.10.21 : USC-Herren gegen „Nordlichter“ der Liga

17.10.21 : USC-Volleyballer sichern sich ersten Heimsieg im Spitzenspiel

07.10.21 : USC-Volleyballer feiern Heimpremiere gegen Ligafavoriten

26.09.21 : USC-Herren holen 2. Sieg und haben dabei sehr viel Glück

22.09.21 : USC-Herren vor zweiter Auswärtshürde in Berlin

12.09.21 : Auftakterfolg im hohen Norden

06.09.21 : Mit Heimturnier die Vorbereitung abgeschlossen